Kanzleiprofil 

Meine Kanzlei 


Seit Beginn meines Studiums der Rechtswissenschaften war es mein Wunsch und wichtigstes Ziel, Scheidungsanwältin zu werden. An diesem Ziel habe ich konsequent gearbeitet und führe nun schon seit 1989 meine eigene Kanzlei, mit der Ausrichtung auf das Familienrecht. Aufgrund meiner Spezialisierung durch den Fachanwalt für Familienrecht ist es mir möglich, das Rechtsgebiet vollständig zu erfassen und zu bearbeiten.

Seit dem Erlangen meiner Fachanwaltschaft für Familienrecht bin ich ausschließlich auf diesem Gebiet tätig.

Ich bin auftretungsberechtigt an allen Amts- und Landgerichten sowie Oberlandesgerichten. 

Meine Philospohie 

Es ist mein Ziel, eine vernünftige Gesamtlösung im Interesse des Mandanten zu finden. Dabei strebe ich außergerichtliche (Gesamt-) Lösungen im Trennungs- und Scheidungsfall an. Gerade wenn Kinder betroffen sind, ist eine einvernehmliche Trennung und/oder ein zügiger Ablauf der Prozesse wichtig.

Vor dem Hintergrund, ergebnisorientiert und wirtschaftlich zu arbeiten, ist mein Hauptanliegen, den Mandanten jederzeit eine persönliche, menschliche und effiziente Zusammenarbeit zu bieten. Denn das Verhältnis zwischen Anwalt und Mandant ist Vertrausenssache und bildet die wichtigste Basis der Zusammenarbeit.

Diese Philosophie verfolge ich seit meiner Kanzleigründung konsequent. Hierbei werde ich engagiert von meinen kompetenten Mitarbeiterinnen unterstützt. 

Mein Schwerpunkt 

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist, Mandanten bei der Regelung sämtlicher familienrechtlicher Fragen zu beraten und zu vertreten. Meine Leistung ist dabei nicht nur, Ansprüche geltend zu machen oder abzuwehren, sondern in erster Linie, wirtschaftlich vernünftige Lösungen zu erreichen, die es den - geschiedenen - Eheleuten möglich macht, über Trennung und Scheidung hinaus vernünftig miteinander umzugehen. Falls erforderlich, werden gerichtliche Verfahren und Prozesse stringent und mit der gebotenen Schärfe durchgezogen. 

Meine Beratungsleistung 

Innerhalb meiner Rechtsberatung erfolgt zuerst - in einem informierenden Beratungsgespräch - die umfassende Problemanalyse zusammen mit dem Mandanten. Auf diesem Beratungsgespräch aufbauend werden die Lösungsmöglichkeiten und gegebenenfalls weiteren prozessualen und finanziellen Aspekte ausführlich erörtert. Sie bekommen von mir eine verständliche und transparente Leistungsdarstellung und können sich jederzeit über den aktuellen Stand Ihres Mandates informieren.